Unified National Mannschaft Training

Bruno Donnerstag, 11. Oktober 2018 von Bruno

Trainingzeiten Unified National Mannschaft für Abu Dhabi 2019

Für das Trainingslager der Handball Unified Nationalmannschaft von Special Olympics Deutschland bin ich euch noch die Trainingszeiten schuldig.

Am Samstag 13.10 2018 von 9:30-11.00 Uhr und von 16.30 - 18.30 Uhr.
Ab 18:00 Uhr gibt es ein Einlagespiel der Unified Mannschaft.

Am Sonntag findet dann das Abschlusstraining von 10.00- 11.30 Uhr statt.

Es ist immer ein schönes Erlebnis vor Publikum zu trainieren und zu spielen.
Schaut einfach mal rein in die Sporthalle In der Bütze 15 Klettgau-Erzingen.
Es ist nicht alltäglich einer Nationalmannschaft beim Training zu zu schauen. BS.

Teilnahme World Games 2019

Bruno Sonntag, 30. September 2018 von Bruno

Crowdfunding via VOBA - für unsere Teilnehmer an den Worldgames 2019

Hallo zusammen,

Heute melde ich mich mit den neuesten Nachrichten, die uns ganz stolz machen.
Ich hatte euch bereits vom Handballsichtungslehrgang in Eschwege berichtete, dass sich einige unserer Sportler für den zweiten Sichtungslehrgang qualifiziert haben.
Nun kann ich euch mitteilen das dieser Lehrgang in Klettgau.-Erzingen vom 12-14.10. 2018 stattfinden wird.
Dieser Lehrgang ist bereits das Training der Special Olympics Unified Nationalmannschaft, welche im März 2019 an den Weltspielen in Abu Dhabi teilnehmen wird.
Unsere Sportler Kevin Steinmasel (Albbruck) Ralf Berger ( Wehr) Johannes und Lukas Hämmerle, (Konstanz), Jonas und Matteo Hoch (Allensbach) und als Trainer Patrik Ehmig aus Waldshut werden die Reise nach Abu Dhabi antreten.
Ich habe aber noch zwei Überraschungen für euch. Nathalie Meier aus Waldshut wird mit der Damenmannschaft ebenfalls zu den Weltspielen reisen,
sowie unser Radfahrer David Pancke (Ühlingen-Birkendorf ) der es nach den hervorragenden Leistungen in den letzten Jahren verdient hat auch wieder mit dabei zu sein.

So und nun kommt ihr ins Spiel. Wäre toll wenn ihr uns unterstützen würdet.

Die Volksbank Klettgau -Wutöschingen hat ein neues Projekt gestartet.
Unter der Adresse https://voba-kw.viele-schaffen-mehr.de/special-Olympics-weltspiele
könnt ihr einen Beitrag dazu leisten , unsere Sportler bei ihrem Vorhaben zu unterstützen.
Das tolle daran ist ,für jeden Cent der gespendet wird, legt unsere Volksbank den gleichen Betrag nochmals darauf Aus 1 wird 2.

( Diese Aktion startet am 01.10.2018)

Wer Lust hat beim Training oder einem Spiel ,sich das ganze mal anzuschauen, kann dieses am 13/.14.10.2018 gerne in der Sporthalle ,In der Bütze 15 79771 Klettgau -Erzingen tun. Die Trainingszeiten werden noch bekannt gegeben.

Wir gratulieren unseren Sportler und Trainers für die tolle Leistung. BS

Radsport 2018

Roland Sonntag, 23. September 2018 von Roland

Erfolgreich zum Seasonabschluss 2018

Das letzte Special Olympics Radrennen dieser Season konnten David, Marco und Christian nochmals mit sehr guten Platzierungen beenden.

Im Straßenrennen über 11 Km konnte sich David den 1 Platz, Marco den 4.Platz und Christian den 5.Platz sichern.

Einen schönen Bericht gibt es auf der Webseite von Special Olympics Bayern

Spendenuebergabe 2018

Bruno Mittwoch, 1. August 2018 von Bruno

Danke an den Lions Club, den Rotary Club sowie an den Kiwanis Club!

Am letzten Montag überraschten uns die Herren Jochen Seipp ( Lions Club) Klaus Brand ( Rotary Club) und Dieter Tritschler ( Kiwanis Club) beim Schwimmtraining im Klettgau Bad in Erzingen. Die drei Clubs haben bei einem gemeinsamen Grillabend veranstaltet , und Spenden gesammelt, mit der sie uns überraschten. Sie beobachten die Schwimmerinnen und Schwimmer und Trainerinnen und Trainer bei ihrer Trainingseinheit, um einen Eindruck über die Arbeit zu erhalten. Bei der Spendenaktion kamen 5180,00 € zusammen, die sie an uns in Form eines Schecks überreichten. Die Überraschung war voll und ganz gelungen. Wir möchten uns bei den Vorständen und allen Mitgliederinnen und Mitglieder der drei Clubs, für die tolle Spenden herzlich bedanken.

Handball 2018

Bruno Sonntag, 1. Juli 2018 von Bruno

Sichtungslehrgang für unsere Handballer

Hallo zusammen, unsere Unified Handballer haben Ihren 1. Sichtungslehrgang für die Weltspiele im März 2019 in Abu Dhabi, welches in Eschwege statt fand, soeben beendet. Ich darf euch mitteilen das Kevin Steinmasel (Albbruck) Ralf Berger ( Wehr) Johannes und Lukas Hämmerle, (Konstanz) und Jonas und Matteo Hoch (Allensbach) für das nächste Sichtungsturnier für die Weltspiele in Abu Dhabi qualifiziert haben. Ebenfalls ist Patrik Ehmig als Trainer mit dabei. Wir gratulieren unseren Handballern zu ihren grandioses weiterkommen. BS

Sponsoren Schwimmen 2018

Bruno Sonntag, 1. Juli 2018 von Bruno

Sponsoren Schwimmen 2018

Einen wunderschönen guten Morgen. Ich möchte mich bei allen Schwimmerinnen und Schwimmern, die die Bahnen mit uns geschwommen sind, beim Faz aus Lauchringen für das Angelspiel und das bemalen des Holzspielzeug, welches die Kinder mitnehmen durften, unserem DJ Matzen für die tolle Musik, dem DLRG Ortsgruppe Klettgau, für die Aufsicht am Beckenrand, beim Schwimmmeister Haase und seinem Team, der Gemeinde Klettgau , unseren Sponsoren und Spendern, den Azubis vom Möbelmarkt Dogern für ihre Unterstützung für ihr soziales Projekt, und allen unseren Mitgliedern vom Förderverein Special Olympics Hochrhein die alle dazu beigetragen haben, das diese Tag ein ganz besonderer wurde. Es war sehr spannend und um 17.18 Uhr waren die 354875 Meter von letzten Jahr erreicht. Um 18.00 Uhr war dann Schluss mit Schwimmen , und es wurde gezählt und gerechnet .16947 Gummis wurden gezählt , und das Endergenis stand um 18.22 Uhr fest. Es wurden 423675 Meter geschwommen. Ein wahnsinniges Ergebniss. Ich bin stolz auf euch alle, und kann einfach nur Danke, Danke, Danke sagen. Ihr seit Spitze. BS